Platz vier für Wangersens U12-Mädchen bei den Deutschen Meisterschaften

MTV Wangersen Mädchen U12- Trainerin Nele Müller, Mimi Tomforde, Anna Alpers, Lilli Kröger, Johanna Aldag (h.v.l.), Sophia Jongma, Mia Kalmbach und Milena Bychowska (v.v.l.).

Die U12-Faustballerinnen MTV Wangersen sind das Überraschungsteam dieser Saison. Mit einem holprigen Start begann für die Mädchen der Punktspielauftakt. Sie steigerten sich dann aber von Meisterschaft zu Meisterschaft und erreichten jetzt bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Liebenzell sogar einen hervorragenden vierten Platz.

Die Faustballerinnen des MTV Wangersen legten in der Vorrunde einen blendenden Start hin, gewannen ohne Probleme die Spiele gegen Schneverdingen, Heftrich, Dresden und Glauchau jeweils mit 2:0. Damit hatte niemand gerechnet, auch nicht die Eltern der Mädchen, die das Team als Fans begleiteten. Mit dem Gruppensieg hatten sich die MTV-Mädchen direkt für das Halbfinale qualifiziert. Trainerin Nele Müller lobte die Spielerinnen und war besonders mit der sicheren Spielweise der Mannschaft sehr zufrieden.

Im Halbfinale hatte der MTV dann aber keine Chance gegen den späteren Deutschen Meister TV Brettorf. Beide Sätze endeten 3:11. So blieb noch das Spiel um Platz drei: Der MTV verlor die beiden Sätze jeweils 7:11 gegen den ESV Schwerin. Die Enttäuschung legte sich aber schnell, denn die Freude über die tolle Endplatzierung bei ihrer ersten DM-Teilnahme überwiegte ganz schnell.