Zum Abschluss der Saison gab es für Wangersens Faustball-Minis Pizza

Beim Saisonabschlusstraining der Wangerser Faustball-Minis sind immer alle Kinder dabei. Warum? Weil es Pizza gibt. Die hatten sich die jüngsten Mädchen und Jungen des MTV Wangersen aber auch verdient. Schließlich war die Saison lang und erfolgreich.

Bei der Mixed U8 war der MTV in dieser Saison mit ganz jungen Mädchen und Jungen bei den Punktspielen dabei. Für viele war es die erste Saison, deshalb spielte die Platzierung hier auch noch keine entscheidende Rolle. „Sie sollen Spaß haben und schon mal kennenlernen gegen andere Mannschaften zu spielen“, war die Devise der MTV-Nachwuchstrainerinnen.

Richtig gut waren die U10-Mädchen. Zunächst siegten sie in allen Begegnungen bei den Rundenspielen in ihrer Gruppe und qualifizierten sich damit für die Spiele um die Bezirksmeisterschaft. Und auch hier waren sie ihren Gegner in allen Spielen überlegen und wurden ungeschlagen Bezirksmeister. Damit durfte das Team an der Landesmeisterschaft teilnehmen. Die lange Anfahrt nach Diepenau machte den Mädels nichts aus, sie zeigten erneut gute Leistungen und gewannen die Bronzemedaillen. Jetzt beginnt für alle Faustballteams des MTV Wangersen die Hallensaison.

Mädchen U10 - Kalina Szymanowska, Johanna Aldag, Anna Alpers, Janne Löhden, Angelique Isberner (von links)