Fünf Wangerser Faustball-Talente beim Europapokal in der Schweiz

Nick Poppe, Joris Finkel, Tom Löhden (h.v.l.), Alina Meier und Marike Brunkhorst (v.v.l.) kamen für Niedersachsen beim Jugend-Europapokal in der Schweiz zum Einsatz.

Fünf Faustballerinnen und Faustballer des MTV Wangersen hatten sich diesmal für die Landesauswahlteams Niedersachsens qualifiziert und durften beim Jugend-Europapokal für Ländermannschaften im schweizerischen Elgg mitspielen: Alina Meier, Marike Brunkhorst, Joris Finkel, Nick Poppe und Tom Löhden.

Die beste Platzierung erreichten die U18-Mädchen. Sie gewannen Bronze in der Einzelwertung. Die weiteren Teams kamen auf die Ränge vier und sieben. Für den Gesamtsieg reichte es deshalb für die vom Erfolg verwöhnten Auswahlmannschaften aus Niedersachsen nicht. Mit der Vorrunde konnten die NTB-Teams allerdings noch zufrieden sein. Für die U14-Mädchen mit Alina Meier und Marike Brunkhorst (beide MTV Wangersen) sah es zunächst nicht unbedingt schlecht aus, denn sie erspielten sich Platz zwei, ehe es im Halbfinale mit Sachsen ein bitteres 1:2 setzte. Und auch Bronze ging nicht an die NTB-Mädchen, sie verloren in zwei Sätzen gegen Oberösterreich. Die U14-Jungen mit Joris Finkel (MTV Wangersen) wurden siebter und die U18-Jungen mit Tom Löhden und Nick Poppe (beide MTV Wangersen) holten Platz vier.