Beide Bundesligisten des MTV Wangersen an der Tabellenspitze

Besser konnten die Faustballerinnen und Faustballer des MTV Wangersen nicht in die Saison starten: Beide Bundesligisten holten zwei Tagessiege, gewannen dabei jeweils sogar in 3:0 Sätzen. Ohne Punkt- und Satzverlust haben Wangersens Frauen und Männer damit in ihren Staffeln die Tabellenführung übernommen.
In der Ahlerstedter Sporthalle besiegten die Männer des MTV Wangersen vor mehr als 100 Zuschauern den Kreisrivalen SV Düdenbüttel und den Aufsteiger Hammer SC. Das Lokalderby zwischen Wangersen und Düdenbüttel verlief trotz der drei Satzerfolge des MTV auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gingen mit einer sehr offensiven Spielweise in die Partie. Den ersten Durchgang gewann der MTV glücklich mit 13:11. Düdenbüttel wurde danach noch stärker, trotzdem gewann Wangersen den zweiten Satz mit 15:14. Satz drei war nicht mehr ganz so spannend, der MTV siegte mit 11:8. Die Stimmung auf der Tribüne war gut, weil die Zuschauer ein packendes Derby geboten bekamen. Weniger Probleme hatte der MTV Wangersen mit dem Hammer SC. Die MTV-Männer siegten sicher mit 3:0 (11:7, 14:12, 11:4) und sind Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord.
Von der Tabellenspitze grüßen auch die Frauen des MTV Wangersen. Zum Auftakt erzielten sie zwei Siege in Nortorf (Schleswig-Holstein) und unterstrichen damit ihre Ambitionen auf den Aufstieg. Gegen Kellinghusen war es nur im ersten Satz (12:10) schwierig. Danach kamen die MTV-Frauen immer besser ins Spiel, siegten mit 11:5 und 11:4. In der zweiten Partie ließ Wangersen dem gastgebenden TSV Schülp keine Chance. Am Ende stand es 11:3, 11:3 und 11:9. Die Nachwuchstalente Jette Brunkhorst und Janne Meyer kompensierten dabei den krankheitsbedingten Ausfall von Olga Riske und freuten sich über ihre ersten Einsätze in der 2. Bundesliga.