40 Faustballteams nehmen in sechs Klassen an den Jugendturnieren des MTV Wangersen teil

Wangersens U12 Mädchen

Traditionell hatte der MTV Wangersen vor Beginn der Punktspielrunde im Hallenfaustball wieder zu seinen Jugendturnieren eingeladen. Trotz der Corona-Pandemie wurde das Angebot von den Vereinen sehr gut angenommen. Alle Vorschriften wurden mit Hilfe eines Hygienekonzeptes dabei eingehalten. 40 Jugendteams aus elf verschiedenen Vereinen beteiligten sich an den Turnieren in sechs verschiedenen Jugendklassen.

In der Ahlerstedter Sporthalle wurde um die Medaillen und Urkunden gekämpft. Die Teilnehmer kamen aus den Nachbarvereinen Essel, Armstorf und Selsingen, aber auch ganz aus Bardowick, Brettorf, Lübberstedt, Diepenau, Kellinghusen, Wakendorf und sogar aus Schwerin. Gastgeber MTV Wangersen war mit dem Gewinn der Goldmedaillen diesmal in zwei Klassen erfolgreich. Zweimal gewann der MTV-Nachwuchs noch jeweils Silber und Bronze, stellte mit 13 Mannschaften aber auch die meisten Teilnehmer. Die Turnier-Organisatoren freuten sich über die Beteiligung der Vereine: „Das machen wir nächstes Jahr wieder so.“

Wangersens U8

Die männliche U12.