Wangersens Faustballteams gehen erfolgreich in die Weihnachtspause

Mitten in der Hallenfaustball-Saison haben die beiden Bundesligateams des MTV Wangersen über Weihnachten und Silvester eine kurze Pause. Und sie gehen mit sehr erfolgreichen Ergebnissen in diesen Kurzurlaub. Die Männer stehen mit 16:4 Punkten auf Platz zwei der Tabelle und die Frauen sind mit 16:0 Punkten sogar ungeschlagener Tabellenführer. Beide Teams wollen im neuen Jahr erfolgreich weitermachen.

Wangersens Männer sind nach zehn Spielen etwas überraschend Zweiter und liebäugeln ein bisschen mit der Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga. Die Integration von Spielern aus der eigenen, erfolgreichen Jugend funktioniert. Und die MTV-Männer haben bei den letzten drei Spieltagen zweimal Heimvorteil, der mitentscheidend für die Verteidigung des Tabellenplatzes sein könnte. Die Spieltage in der Ahlerstedter Sporthalle sind am 22.01.2022 und am 29.01.2022, Beginn jeweils um 15 Uhr. Auswärts müssen Wangersens Männer noch am 05.02.2022 in Coesfeld ran.

Ungeschlagener Halbzeitmeister sind Wangersens Frauen. Und sie haben gegenüber der Konkurrenz schon sechs Punkte Vorsprung. Allerdings müssen die MTV-Frauen an allen drei Spieltagen auswärts antreten: am 16.01.2022 in Berlin, am 30.01.2022 in Bad Bramstedt und am 06.02.2022 in Güstrow. Aufgrund der zuletzt guten Leistungen sollte trotzdem der Gewinn der Meisterschaft möglich sein. Für die Aufstiegsspiele in die höchste deutsche Spielklasse am 19./20.02.2022 ist die Ahlerstedter Sporthalle reserviert. Den Zuschlag der Deutschen Faustball-Liga (DFBL) hat der MTV, wenn er sich dafür qualifiziert.