U16-Jungen des MTV Wangersen sind Bezirksmeister im Hallenfaustball

Bezirksmeister männliche U16 - Dennis Kröger, Simon Steffen, Joris Finkel (hinten von links), Joost Lühmann, Tim Serbian und Kevin Grass (vorne von links).

Die U16-Faustballer des MTV Wangersen mussten nach der kurzen Weihnachtspause sofort wieder ran und präsentierten sich bei der Endrunde um die Bezirksmeisterschaft im Hallenfaustball in Lamstedt gleich in guter Verfassung. In den beiden Spielen gegen Abbenseth und Oldendorf zeigte das MTV-Team eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wenn auch das klare 2:0 (11:8, 11:6) gegen Abbenseth eingeplant war und verdient gewonnen wurde, brauchte es gegen den Favoriten aus Oldendorf doch eine überdurchschnittliche Leistung in allen Mannschaftsteilen, um siegreich zu sein. Den knappen 13:11-Satzgewinn glichen die Oldendorfer mit dem gleichen Resultat prompt aus. Aber die MTV-Jungen konnten im Entscheidungssatz ihre beste Tagesleistung abrufen und gewannen mit 11:9. Als Bezirksmeister starten die Wangerser Jungen nun am 22.01.2022 in Ahlhorn bei der Landesmeisterschaft.