Siegeszug der Faustballerinnen des MTV Wangersen nicht zu stoppen

Vivien Werner, Celine Brey, Monja Schlichting, Olga Riske (hinten von links), Helke Meyer und Leann-Vivien Leimann (vorne von links).

Der Siegeszug des MTV Wangersen in der 2. Faustball-Bundesliga der Frauen geht weiter. In Berlin gab es zwei Siege, darunter das 3:0 im Derby mit Düdenbüttel. Der MTV Wangersen ist in dieser Saison nicht aufzuhalten und hat nun 20:0 Punkte auf dem Konto. Zudem verloren die Verfolgerinnen weiter an Boden, so dass der Vorsprung vier Spiele vor dem Saisonende so groß ist, dass Wangersens Faustballerinnen als Meister so gut wie feststehen.

Zuerst kam es zum Derby mit dem SV Düdenbüttel. Wangersen war für das junge Team des SVD viel zu stark. Mit 11:8 und 11:2 stand es schnell 2:0 für den Tabellenführer, der dann mit einem weiteren 11:8 für den 3:0-Sieg sorgte. Einen weiteren Sieg gab es gegen Erstliga-Absteiger SG Kausldorf. Kaulsdorf spielte nach einer Quarantäne-Auszeit wieder mit der aktuellen Nationalspielerin Anniko Müller im Angriff, was deren Spiel sichtlich beflügelte. Wangersen begann aber sehr stark und hoch konzentriert, ließ Kaulsdorf beim 11:6 keine Chance. Im zweiten Satz war das eigene Spiel dann allerdings zu fehlerhaft, wodurch Kaulsdorf mit einem 12:14 nach Sätzen ausglich. Doch danach bestimmte Wangersen wieder das Geschehen und siegte mit 11:9 und 11:3 in den Folgesätzen. Das war ein großer Schritt in Richtung Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga, die am 19.02.2022 in der Ahlerstedter Sporthalle stattfindet.