U18-Teams des MTV Wangersen gewinnen Medaillen bei der Landesmeisterschaft

Die U18-Jungen gewannen die Silbermedaillen bei der Landesmeisterschaft

Die beiden U18-Faustballteams des MTV Wangersen haben bei den Landesmeisterschaften die Medaillen in Silber und Bronze. Damit haben die Mädchen und die Jungen die Qualifikation für die Nordmeisterschaften geschafft. Diese Titelkämpfe finden am 5. Februar statt. Die Mädchen haben Heimrecht, die Jungen müssen nach Mönchengladbach reisen.

In der Ahlerstedter Sporthalle galt der MTV Wangersen bei der Landesmeisterschaft der männlichen U18 als Mitfavorit auf den Titel. Gegen Abbenseth unterstrich der MTV beim 11:1 und 11:5 seine Ambitionen, ebenso beim 11:9 und 11:6 gegen Ahlhorn. Im Halbfinale gegen Empelde gab es nur im ersten Satz beim knappen 11:9 leichte Anlaufschwierigkeiten, der zweite Satz endete mit 11:6 deutlich. Damit stand Wangersen im Finale und traf erneut auf Ahlhorn. Ahlhorn spielte jetzt stärker als in der Vorrunde und besiegte Wangersen mit 11:7 und 11:9.

Die Mädchen des MTV Wangersen spielten in Kutenholz um die Medaillenränge. Sie verloren zum Auftakt 0:2 gegen Ahlhorn, besiegten dann aber Wardenburg in 2:0 Sätzen. Im Halbfinale traf Wangersen auf den Kreisrivalen Essel und verlor klar mit 11:4 und 11:7. Im Spiel um die Bronzemedaillen mussten Wangersens Mädchen nochmal alles geben, besiegten dann aber Selsingen mit 11:8, 9:11 und 11:6.

Die U18-Mädchen des MTV Wangersen gewannen die Bronzemedaillen