Zweimal Silber für Wangersens U14-Teams bei den Bezirksmeisterschaften

Die U14-Mädchen haben die Silbermedaillen gewonnen.

Die Mädchen und die Jungen des MTV Wangersen waren bei den Bezirksmeisterschaften der U14 im Hallenfaustball erfolgreich. Beide Teams gewannen die Silbermedaillen und qualifizierten sich damit für die Spiele um die Landesmeisterschaft am 05. Februar in Ahlhorn und Brettorf.

In Hermannsburg begannen die MTV-Jungen mit einer eindrucksvollen Leistung zum Auftakt gegen den starken TSV Bardowick. Mit 12:10, 8:11 und 11:9 siegte der Faustballnachwuchs aus Wangersen in diesem wichtigen Spiel. Und auch gegen Oldendorf 2 war der MTV nach Startschwierigkeiten mit 9:11, 15:13 und 11:8 erfolgreich. Im Finalspiel gegen Oldendorf 1 reichtes es dann nicht zum Sieg (8:11, 7:11), die Silbermedaillen hatten sie aber nach der Siegerehrung im Gepäck.

Wangersens U14-Mädchen wurden Gruppenerster nach zwei deutlichen Siegen gegen Selsingen (11.3, 11:6) und Armstorf (11:6, 11:2). Im Halbfinale ging es dann gegen den ewigen Konkurrenten aus Schneverdingen. Und hier war schon eine starke Leistung erforderlich, um das Spiel zu gewinnen. Aber Wangersens Mädchen waren dazu bereit und siegten in 2:1-Sätzen (11:6, 6:11 und 11:5). Richtig spannend verlief dann das Finale gegen Essel. Wangersen gewann den ersten Satz mit 11:6, aber Essel glich durch ein 5:11 aus. Ausgeglichen war der Entscheidungssatz, den Essel dann aber mit 11:13 für sich entschied. Die Freude über den Gewinn der Silbermedaillen war aber trotzdem groß.

Die U14-Jungen wurde bei der Bezirksmeisterschaft Vizemeister