Wangersens Faustballer machen großen Schritt in Richtung Aufstiegsrunde

Der MTV Wangersen wahrte beim Heimspieltag in der Ahlerstedter Sporthalle mit einem Sieg über den MTV Vorsfelde seine gute Chance auf das Erreichen der Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga. Mit einem Sieg über Tabellenführer SV Moslesfehn hätten Wangersens Faustballer sich diesen Traum schon erfüllen können. Dafür hat es aber diesmal noch nicht ganz gereicht.

Somit bleibt Wangersen auf Platz zwei der 2. Bundesliga und kann nun am kommenden Samstag um 15 Uhr in eigener Halle mit zwei Siegen in den Spielen gegen Empelde und Brettorf trotzdem vorzeitig das Ziel erreichen. Ohne den erkrankten Nick Poppe musste der MTV diesmal etwas improvisieren. Christian Struck war im Angriff noch mehr gefordert. Neben den Routiniers Andre Sebastiani und Christian Hagenah waren auch die drei Nachwuchstalente Tom Löhden, Sjard Werner und Florian Behrens gefordert und gefielen erneut mit guten Leistungen. Der Tabellenführer Moslesfehn war beim 11:8, 11:7 und 11:7 allerdings diesmal noch zu stark für Wangersen. Das Spiel gegen Vorsfelde verlief zunächst ausgeglichen. Wangersen ging mit 11:5 in Führung, Vorsfelde siegte dann aber 11:8 und glich nach Sätzen aus. Wangersen gewann die folgenden Sätze mit 11:6 und 12:10 und hatte verdient das Spiel gewonnen.