U16-Faustballerinnen des MTV Wangersen gewinnen die Landesmeisterschaft

Auch wenn es diesmal zu Beginn nicht ganz glatt lief bleiben die U16-Faustballerinnen des MTV Wangersen weiter ungeschlagen. Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft holten sie sich jetzt die Goldmedaillen bei der Landesmeisterschaft in Huntlosen ab.

In den Vorrundenspielen gegen Bardowick und Ahlhorn begannen die MTV-Mädchen eigentlich ganz ordentlich und gewannen auch jeweils den ersten Satz. Trotzdem reichte es in beiden Begegnungen am Ende nur zu einem Unentschieden. Weil Bardowick gegen Ahlhorn verlor zog Wangersen aber als Gruppenzweiter in die Endrunde ein. Und hier steigerten sich die MTV-Mädchen, besiegten Huntlosen im Halbfinale klar mit 11:6 und 11:8 in zwei Sätzen. Im Finale war überraschend Schneverdingen der Gegner. Wangersen bestimmte zunächst klar das Geschehen und gewann den ersten Satz 11:7, hatte dann aber plötzlich Probleme und verlor knapp mit 14:15. Im Entscheidungssatz dominierte der MTV wieder, siegte mit 11:3 und war doch wieder Landesmeister.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.