Wangerser U12-Teams gewinnen Silber und Bronze bei den Bezirksmeisterschaften

Der Faustball-Nachwuchs des MTV Wangersen ist im Kampf um die Medaillen weiter erfolgreich. Bei den Bezirksmeisterschaften der U12 gewannen die Mädchen Silber und die Jungen Bronze.

In Kutenholz spielten die Jungen mit sechs Mannschaften in zwei Gruppen um den Titel. Wangersen besiegte Ruschwedel 2:0 und verlor gegen Oldendorf 0:2. Als Gruppenzweiter ging es ins Halbfinale. Hier war der spätere Meister Essel zu stark (0:2). Im Spiel um die Bronzemedaillen besiegte Wangersen aber Bardowick mit 2:0 und qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaft.

Die Qualifikation zur Landesmeisterschaft schafften auch die Mädchen des MTV Wangersen. Insgesamt spielten fünf Teams in Bardowick um den Titel, zwei davon stellte Wangersen. Mit dem Gewinn der Silbermedaillen war die 1. Mannschaft sehr erfolgreich. Sie besiegte Bardowick, Oldendorf und die eigene Zweite.