Wangersens U14-Teams qualifizieren sich für die Norddeutschen Meisterschaften

Die Mädchen und die Jungen des MTV Wangersen waren bei den Landesmeisterschaften der U14 im Hallenfaustball erfolgreich. Beide Teams qualifizierten sich für die Spiele um die Norddeutschen Meisterschaft am 19. Februar in Ahlhorn und Bardowick.

Wangersens U14-Mädchen überraschten trotz krankheitsbedingter Ausfälle bei den Spielen in Ahlhorn mit guten Leistungen. Sie wurden Gruppenerster nach einem Sieg gegen Diepenau (11:9, 11:9) und einem Unentschieden (13:15, 11:8) gegen Brettorf. Im Halbfinale gegen Ahlhorn waren die MTV-Mädels klar unterlegen (3:11, 3:11). Dann folge aber das Spiel um die Bronzemedaillen gegen den ewigen Konkurrenten aus Schneverdingen. Und hier war schon eine starke Leistung erforderlich, um das Spiel zu gewinnen. Aber Wangersens Mädchen waren dazu bereit und siegten in 2:1-Sätzen (4:11, 11:4 und 11:9). Der Lohn war das Erreichen der Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft und die Freude der MTV-Mädchen darüber war groß.

In Brettorf begannen die Spiele für die MTV-Jungen mit einer klaren Niederlage (7:11, 5:11) zum Auftakt gegen den starken TV Brettorf. Dann siegte der Faustballnachwuchs aus Wangersen im für sie wichtigsten Spiel dieser Meisterschaft gegen Empelde deutlich mit 11:2 und 11:2. Dadurch hatte das Team das Halbfinale und die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft erreicht. Für mehr reichte an diesem Tag nicht für die MTV-Jungs. Gegen Oldendorf und Brettorf gab es klare 0:2-Satzniederlagen.