Faustball-Nachwuchs des MTV Wangersen qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

Jungen U18 - Joost Lühmann, Thilo Löhden, Melvin Schmidt, Nick Poppe, Simon Wulf, Florian Behrens und Pascal Lehmann

Der Faustball-Nachwuchs der Mädchen und Jungen U18 des MTV Wangersen feiert einen weiteren großen Erfolg. Beide Teams qualifizierten sich mit guten Platzierungen bei den Nordmeisterschaften für die Titelkämpfe um die Deutsche Meisterschaft. Die Mädchen fahren nun am 26./27.03.2022 nach Hamm in Westfalen und die Jungen treten die weite Reise nach Kippenheim im Südschwarzwald an.

In Ahlerstedt fanden die Titelkämpfe der Mädchen statt. In der Vorrunde traf Wangersen auf Essel und trennte sich 1:1 nach Sätzen. Wangersens Mädchen gewannen dann 2:0 gegen Ohligs und spielten 1:1 gegen Brettorf. Mit dem 2:1-Erfolg gegen Huntlosen qualifizierte sich der MTV für das Halbfinale. Dort gab es ein klares und erwartetes 0:2 gegen den Favoriten Ahlhorn. Mit einem 2:0 im Spiel um Bronze gegen Brettorf qualifizierte sich Wangersen aber für die Deutsche Meisterschaft am 26. und 27. März in Hamm.

In Mönchengladbach gewannen die Wangerser Jungen Silber bei den Nordmeisterschaften. Der MTV kam in den Gruppenspielen zu sicheren 2:0-Siegen gegen Brettorf und Mönchengladbach-Wickrath und zog direkt ins Halbfinale ein. Dort wartete Ahlhorn. Bei den Landestitelkämpfen setzte es noch eine 0:2-Niederlage im Finale, nun nahm der MTV aber Revanche. Im ersten Satz hieß es 11:1 für den MTV, Satz zwei endete knapp mit 12:10 für Wangersen. Im Endspiel gegen den TuS Empelde lief es beim 0:2 nicht mehr so gut. Die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 26. und 27. März in Kippenheim war aber mit Platz zwei erreicht.

Mädchen U18 - Janne Meyer. Maria Ahrens, Levke Löhn, Nele Müller, Jella Zabel und Paula Lühmann