Wangersens U16-Faustballerinnen gewinnen die Norddeutsche Meisterschaft

Dieses Team des MTV Wangersen wird langsam zum Serienmeister. Am Ende gewannen sie schon wieder souverän die Meisterschaft in ihrer Jugendklasse. Diesmal bei den Norddeutschen Meisterschaften der U16 in Bardowick. Jetzt geht es für die Faustballerinnen des MTV Wangersen weiter. Zu den Deutschen Meisterschaften am 02./03. April in Bretten bei Karlsruhe.

Der Start war etwas holprig. Wie schon öfter in letzter Zeit. Die beiden ersten Gruppenspiele gegen Ahlhorn und Bardowick endeten jeweils nach Sätzen 1:1-Unentschieden. Ein deutliches 11:1 und 11:2 gegen Borgfeld sorgte aber immerhin für Platz zwei nach der Vorrunde. Ab jetzt waren Wangersens Faustballerinnen hellwach, besiegten zunächst Schneverdingen mit 11:6 und 11:6, danach Huntlosen mit 11:8 und 11:5. Und im Finale, nach einem mittlerweile zehnstündigen Turniertag, war das Team des MTV Wangersen nicht mehr aufzuhalten. Ahlhorns Spielerinnen bekamen das zu spüren, waren von Beginn an von der drückenden Überlegenheit des MTV-Teams beeindruckt und hatten nicht den Hauch einer Chance auf den Gewinn des Titels. Mit 11:6 und 11:4 gewann Wangersen das Finale und bewies, dass es wichtig ist, am Ende des Tages das Ziel erreicht zu haben.