Jahreshauptversammlung des MTV Wangersen fand wieder auf dem Sportplatz statt

Klaus Meyer (links) und Dieter Kröger ehren Irmgard Steffens, Hildegard Liestmann und Grete Schnackenberg.

Wahlen und Ehrungen für langjährige Treue und sportliche Erfolge

Die Jahreshauptversammlung des MTV Wangersen konnte auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht wie sonst üblich im Februar im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden. Jetzt wurde sie aber auf dem Sportplatz in Wangersen nachgeholt. Neben den Tagesordnungspunkten Berichte und Wahlen wurden auch diesmal wieder einige Vereinsmitglieder für langjährige Treue zum Verein und für große sportliche Erfolge geehrt.

Der Vorsitzende Dieter Kröger eröffnete die Versammlung und gab einen umfangreichen Jahresrückblick über die Arbeit des Vorstands. Für die Sportlerinnen und Sportler war es eine schwierige Zeit, mittlerweile haben sich die Sport- und Spielmöglichkeiten glücklicherweise aber wieder deutlich verbessert, stellte Kröger fest. Ganz besonders erwähnte Kröger, dass insbesondere im Faustballbereich sowohl im Jugend- wie auch im Erwachsenenbereich bis hin zur nationalen Ebene wieder herausragende Leistungen erzielt wurden. Zum wiederholten Mal war der MTV Wangersen in den Jugendspielklassen der erfolgreichste Verein Deutschlands. Eine ganze Reihe unserer Spieler/innen wurden in die nationalen Kader zu Lehrgängen und auch zu Auswahlspielen berufen, sagte Kröger. Auch bei den Fußballern geht es nun wieder deutlich bergauf. Die Früchte guten Trainings, guter Kameradschaft und guter Spiele wurden jetzt in 2022 eingefahren. Die Mannschaft schaffte den Aufstieg in die 3. Kreisklasse.

Über die neue positive Entwicklung im Kinderturnen berichtete der Vorsitzende und sagte zu, dass dort gerätemäßig schnell aufgerüstet wird. Und auch Turner/innen und Tischtennisspieler/innen treffen sich regelmäßig in der Halle, um Freude an der Bewegung zu haben und sich fit zu halten, sagte Kröger. Am Ende seiner Eröffnung bedankte sich der Vorsitzende bei den Sportlern/innen, den Übungsleitern/innen und den vielen Helfern/innen für ihren selbstlosen Einsatz.

Nach den Berichten der Fachwarte und dem Kassenbericht wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Einstimmig wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Dieter Kröger (Vorsitzender), Bernd Schnackenberg (Faustballwart) und Rica Albers (Fußballwartin). Neu gewählt wurde Britta Lindemann als Kassenwartin, Vorgängerin Annett Steffens schied nach acht Jahren Amtszeit auf eigenen Wunsch aus.

Konrad Wystub, Anne Brinkmann, Irmtraud Brunkhorst, Trinchen Dittmer, Grete Schnackenberg, Hildegard Liestmann und Irmgard Steffens wurden für 50-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel und Urkunde geehrt. Anne Brinkmann, Irmtraud Brunkhorst, Trinchen Dittmer und Grete Schnackenberg wurden zudem noch zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Die Fußballmannschaft erhielt eine Ehrung des Vorstands für das innerhalb des Teams gezeigte herausragende Maß an kameradschaftlichem und sozialem Verhalten. Die Faustballerinnen wurden für den Aufstieg in die 1. Bundesliga geehrt. Fünfmal wurden Jugendteams des MTV Wangersen im vergangenen Jahr Deutscher Meister, zahlreiche Medaillengewinne kamen dazu. Auch diese Mannschaften wurden besonders geehrt, ebenso die Spieler/innen, die für die Landesauswahlteams beim Europapokal im Einsatz waren.

Die Fußballmannschaft erhielt eine Ehrung des Vorstands für das innerhalb des Teams gezeigte herausragende Maß an kameradschaftlichem und sozialem Verhalten.

Dieter Kröger (links) ehrt die erfolgreichen Faustballer-innen.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.