Wangersens U12-Faustballerinnen gewinnen die Bronzemedaillen bei der Landesmeisterschaft

Wangersen U12-Mädchen gewannen die Bronzemedaillen bei der Landesmeisterschaft

Vier Jugendteams des MTV Wangersen haben um Medaillen und Platzierungen bei den Landesmeisterschaften der U16 und U12 gespielt. Am erfolgreichsten waren die U12-Mädchen. Sie gewannen die Bronzemedaillen in Oldendorf bei Hermannsburg. Für die U12-Jungen reichte es dort immerhin noch für Platz fünf. Bei den Wettkämpfen in Wangersen wurden die Mädchen und Jungen des MTV jeweils Vierter. Alle vier Teams machen sich jetzt Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Mit ihren Platzierungen sind sie allerdings in den Nachrücker-Positionen, die aber besonders in diesen Jugendklassen oft zum Zuge kommen.

Wangersens U12-Faustballerinnen spielten eine sehr gute Vorrunde, gewannen ihre Spiele gegen Bardowick, Moslesfehn und Brettorf jeweils klar in 2:0 Sätzen. Als Gruppensieger ging es im Halbfinale gegen Diepenau. Es war die einzige Begegnung an diesem Tag, die Wangersen mit 1:2 Sätzen verlor. Im Spiel um Bronze besiegten die MTV-Mädels erneut Bardowick deutlich. Wangersens U12-Jungen verpassten das Halbfinale aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses nur knapp. Sie besiegten Huntlosen, spielten Unentschieden gegen Bardowick und verloren gegen Brettorf. Gegen Oldendorf siegten sie zum Abschluss mit 2:1.

Die U16-Mädchen spielten während der Vorrunde hervorragenden Faustball, besiegten Brettorf und Bardowick klar und holten sich gegen Favorit Ahlhorn ein 1:1-Unentschieden, standen damit als Gruppensieger im Halbfinale gegen Huntlosen. Nach einem spannenden Spiel siegte Huntlosen im Entscheidungssatz mit 12:10. Im Spiel um Bronze gegen Schneverdingen ging nichts mehr, es blieb nur Platz vier. Auch die U16-Jungen des MTV spielten eine starke Vorrunde und wurden ohne Satzverlust Gruppensieger. Im Halbfinale gegen Empelde lief es dann aber nicht mehr, so dass diese Begegnung 0:2 verloren ging. Im Spiel um Bronze steigerten sich die MTV-Jungs wieder, mussten Brettorf mit 1:2 aber den Sieg überlassen.