Faustballerinnen des MTV Wangersen gewinnen die Silbermedaillen bei der Landesmeisterschaft

Mit zwei Teams starteten die Faustballerinnen des MTV Wangersen bei der Landesmeisterschaft der Frauen auf der eigenen Sportplatzanlage in Wangersen. Beide schafften nach den Spielen der Vorrunde den Einzug ins Halbfinale. Am Ende gewann die dritte Mannschaft die Silbermedaillen, die zweite wurde Vierter.

Der Auftakt ging für Wangersen 3 allerdings daneben. Zu fehlerhaft war das eigene Spiel, Schneverdingen siegte mit 2:0 Sätzen. Dann aber folgten ungefährdete Erfolge gegen Empelde und Huntlosen, der Gruppensieg war der Lohn. In der anderen Gruppe besiegte Wangersen 2 zunächst Bardowick ungefährdet, verlor gegen Diepenau und spielte Unentschieden gegen Moslesfehn. Diese Ergebnisse bescherten Wangersen 2 den zweiten Gruppenplatz. So kam es zum Vereinsderby im Halbfinale, das Wangersen 3 mit 11:6 und 15:13 für sich entschied. Im Finale gegen Diepenau reichte es nicht zum Sieg, der Gewinn der Silbermedaillen war aber ein schöner Erfolg. Auch Wangersen 2 verlor zum Abschluss der Meisterschaft gegen Schneverdingen, erzielte aber mit Platz vier eine gute Platzierung. Beide Teams des MTV Wangersen schafften damit den Aufstieg in die neu geschaffene Niedersachsenliga.