Faustballerinnen des MTV Wangersen sind vorzeitig Meister der 2. Bundesliga

Sie haben noch zwei Spiele auf der eigenen Sportanlage, die Meisterschaft ist ihnen aber schon sicher. Wangersens Faustballerinnen haben schon wieder gewonnen und sind mit 24:0 Punkten uneinholbar an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Diesmal besiegten sie Hammah mit 3:1 und Kellinghusen mit 3:2. Damit sind Wangersens Faustballerinnen sicher dabei, wenn es um den Aufstieg in die 1. Bundesliga geht. Die Spiele finden am Samstag, 20. August, in Wangersen statt. Von vier Teilnehmern steigen dann zwei Teams auf.

Wangersens Faustballerinnen spielen eine überragende Saison. Sie haben zwölf Spiele in Folge gewonnen mit einem Satzverhältnis von 36:6. Besonders am Beginn der Saison war die Mannschaft in einer Topform und setzte sich schnell von der Konkurrenz in beeindruckender Weise ab. Zuletzt schwankten die Leistungen ein bisschen, manchmal sah es schon so aus, als käme die erste Saisonniederlage. Als Team waren sie dann aber stark genug um diese abzuwenden.

Jetzt können die Spielerinnen ein bisschen regenerieren. Der letzte Spieltag findet erst am Sonntag, 24. Juli, statt. Auf der eigenen Sportplatzanlage geht es dann gegen Schülp und Selsingen ohne jeglichen Druck. Danach beginnt die Vorbereitung für die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga, die am Samstag, 20. August, in Wangersen stattfindet. Und dann soll mit der Unterstützung der eigenen Fans das große Ziel erreicht werden.