Wangersens Faustballer verpassen die Aufstiegsrunde mit ganz viel Pech

Faustballer MTV Wangersen - 2. Bundesliga - es fehlten beim letzten Spieltag Christian Struck, Marcel Brey und Sjard Werner.

Die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga war für Wangersens Faustballer greifbar nahe. Corona machte ihnen aber ein Strich durch die Rechnung. Mit Christian Struck und Nick Poppe fehlten bei den letzten vier Spielen die beiden Hauptangreifer ganz oder teilweise. Trotzdem hat die Mannschaft eine gute Moral bewiesen, gute Leistungen gezeigt und auch sogar zwei der letzten vier Spiele gewonnen.

Das reichte aber nicht aus, um den zweiten Tabellenplatz zu halten, auf dem sich Wangersens Faustballer über die ganze Saison durch gute und beständige Leistungen festgesetzt hatten. Ausgerechnet zum Saisonende wurde die Mannschaft des MTV Wangersen, die am letzten Spieltag auf der eigenen Sportplatzanlage nur durch zwei Dreisatzsiege den Sprung zu den Aufstiegsspielen geschafft hätte, durch Corona ausgebremst. Für das Wangerser Team war es am Ende der Saison somit keine leichte Aufgabe, zumal der Derbygegner aus Düdenbüttel noch unbedingt Punkte für den Klassenerhalt brauchte. Und die holte sich Düdenbüttel dann auch mit einem 3:1-Erfolg gegen eine allerdings aufopferungsvoll kämpfende Wangerser Mannschaft. Im letzten Spiel dieser Saison gelang den Wangerser Männern noch ein 3:1-Sieg gegen Ohligs, der dann auch gut tat für die Stimmung beim gemeinsamen Saisonabschluss.