Wangersens Faustball-Nachwuchs gewinnt mit den Auswahlteams Niedersachsenschild

Insgesamt 14 Mädchen und Jungen des MTV Wangersen schafften in diesem Jahr den Sprung in die Bezirksauswahlmannschaften, mit denen sie in Brettorf (bei Wildeshausen) um den Niedersachsenschild spielten. Und die Faustball-Jugendlichen waren dabei sehr erfolgreich. In fünf von sechs Klassen gewannen sie die Einzelwertung. Insgesamt bedeutete das natürlich auch den Sieg in der Gesamtwertung.

Die Faustball-Jugendlichen der Klassen U14, U12 und U10 bewiesen bei den Landesmeisterschaften der Faustballbezirke ihre derzeitige Klasse. Unangefochten wurde der Bezirk Lüneburg Meister vor den Bezirken Weser-Ems, Hannover und Braunschweig. Den Grundstein zu den Erfolgen legten die U14-Jungs, die einen Doppelerfolg feierten. Aber auch die U14-Mädchen zeigten gute Leistungen, belegten die Ränge eins und drei und sammelten so weitere Punkte für die Gesamtwertung. Einen weiteren Doppelerfolg feierten die U12-Jungs, die Weser-Ems auf Distanz hielten. Das schafften auch die U12-Mädchen mit einem Siegeszug. Erst auf den Plätzen drei bis sechs folgte die Konkurrenz aus Hannover, Braunschweig und Weser-Ems. Die U10-Mädchen aus Lüneburg setzten sich vor Hannover und der eigenen Zweiten durch. Lediglich die U10-Jungs wurden Zweiter und Vierter. Auch diese Punkte trugen dazu bei, dass Lüneburg nicht mehr eingeholt wurde. Die Trophäe „Niedersachsen-Schild“ ging in den Bezirk Lüneburg. Mit 14 Mädchen und Jungen stellte der MTV Wangersen den größten Anteil der Nachwuchstalente.