Wangersens U16-Jungen gewinnen die Goldmedaillen bei der Landesmeisterschaft

Die U16-Faustballer des MTV Wangersen waren bei der Landesmeisterschaft das erfolgreichste Team. Die Jungs von Trainer Ralf Eckhoff gewannen etwas überraschend die Goldmedaillen und treten nun am 18. Februar vor heimischem Publikum in der Ahlerstedter Sporthalle als Landesmeister bei der Norddeutschen Meisterschaft an. Wangersens U16-Mädchen hatten verletzungsbedingt personelle Probleme und erreichten in Ahlhorn deshalb nur Platz sieben.
Für den späteren Landesmeister begann es bei den Spielen in Unterlüß durchwachsen. „Wir sind förmlich in die Vorrundenspiele gestolpert“, sagte Trainer Ralf Eckhoff. Erst setzte es eine 0:2-Niederlage gegen Ahlhorn, dann folgte das erlösende 2:0 gegen Empelde. Erst danach lief der MTV zur Höchstform auf. Im Halbfinale wurde Favorit Brettorf mit 2:1 (11:9, 6:11, 12:10) ausgeschaltet, ehe im Finale gegen Ahlhorn beim 2:0 (11:6, 11:9) die Revanche für die Hinspielniederlage gelang.
In Ahlhorn ging es um den Titel der U16-Mädchen. Das Wangerser Team blieb zwar ohne Sieg, zeigte aber dennoch recht ansprechende Leistungen und wehrte sich so gut es ging. Für die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft wird es aber vermutlich nicht reichen.