Wangersens U12-Teams verpassen die Medaillenränge bei der Landesmeisterschaft

Die beiden U12-Faustballteams des MTV Wangersen haben bei den Landesmeisterschaften den Sprung in die Medaillenränge nicht geschafft. Für die Mädchen reichte es zu Platz vier, die Jungen wurden Sechster.

Die MTV-Mädchen wurden in Moslesfehn mit etwas Glück durch zwei Unentschieden Gruppenzweiter hinter Diepenau, aber vor Brettorf und Moslesfehn, und erreichten die Endrunde. Und hier spielten Wangersens Faustballerinnen plötzlich viel besser als vorher. Trotzdem reichte es im Halbfinale gegen Schneverdingen nicht zum Sieg (1:2). Richtig spannend wurde es im Spiel um die Bronzemedaillen gegen Ahlhorn, das aber auch knapp mit 1:2 verloren ging. Mit Glück kann der vierte Platz aber doch noch für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Leipzig reichen. Angemeldet hat der Verein seine Mannschaft sicherheitshalber.

In Unterlüß spielten Wangersens U12-Jungen in der Vorrunde gut mit, verpassten den Einzug in die Endrunde nur wegen der schlechteren Balldifferenz. Dabei war das 1:1-Unentschieden gegen Selsingen das entscheidende Spiel. Um Platz fünf und sechs reichte es gegen Ahlhorn dann nicht um Sieg.