Wangersens U14-Mädchen gewinnen die Silbermedaillen bei der Landesmeisterschaft

Die U14-Faustballerinnen des MTV Wangersen haben bei der Landesmeisterschaft in Brettorf die Silbermedaillen gewonnen. Dadurch dürfen sie an den Norddeutschen Meisterschaften teilnehmen und haben auch dann wieder ein großes Ziel vor Augen: die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Merseburg.

Wangersens Trainerinnen Nele Müller und Jella Zabel waren nach dem Auftakt gegen Schneverdingen mit ihrer Mannschaft sehr zufrieden. Mit 11:3 und 11:7 besiegten sie den ewigen Gegner aus der Heidestadt. Gegen Huntlosen taten sich die MTV-Mädchen danach ein bisschen schwer, es kam zu einem 1:1-Unenschieden (11:9, 11:13). Im Halbfinale gegen Selsingen (11:7, 14:12) lief es aber wieder besser, der Einzug ins Finale war geschafft. Mit Gastgeber Brettorf lieferten sich die MTV-Mädels dann ein hochklassiges Spiel, auch wenn es noch nicht ganz zum Sieg reichte (11:13, 6:11). Die Freude über den Gewinn der Silbermedaillen war bei der Siegerehrung aber riesengroß.