U16-Faustballer des MTV Wangersen spielen um die Deutsche Meisterschaft

Bei den Spielen um die Norddeutsche Meisterschaft der Jungen U16 haben die Faustballer des MTV Wangersen ihr Heimrecht gut genutzt. In der Ahlerstedter Sporthalle erreichten sie Platz drei und qualifizierten sich damit für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft, die am 01. und 02. April in Pfungstadt (Hessen) stattfindet. Die U16-Mädchen des MTV Wangersen haben es diesmal nicht geschafft. Sie hatten Verletzungspech und wurden deshalb bei den Spielen in Ahlhorn Sechster.

Wangersens Trainer Ralf Eckhoff und Nick Poppe jubelten zusammen mit der Mannschaft nach dem alles entscheidenden Spiel um Platz drei gegen den TuS Wakendorf aus Schleswig-Holstein. Mit 2:0 (11:6, 11:5) nach Sätzen siegten Wangersens Jungen und erreichten damit ihr großes Ziel: die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Die MTV-Jungs spielten eine gute Meisterschaft, besiegten zunächst Brettorf (11:1, 11:5) und Empelde (11:4, 11:6), spielten Unentschieden gegen Wakendorf (8:11, 11:6) und waren damit Gruppensieger. Im Halbfinale scheiterten die MTVer nach einem guten Spiel aber knapp an Oldendorf (11:7, 10:12, 6:11).

Die U16-Mädchen erwischten in Ahlhorn einen guten Start, besiegten Schwerin mit 12:10 und 11:2. Dann folgten aber klare Niederlagen gegen Ahlhorn und Schneverdingen, so dass der Einzug in die Endrunde nicht gelang.