Zum Abschluss der Hallenfaustball-Saison gab es für Wangersens Minis Leckereien

Beim Saisonabschlusstraining der Wangerser Faustball-Minis sind immer fast alle Kinder dabei. Warum? Weil es viele Leckereien gibt. Das hatten sich die jüngsten Mädchen und Jungen des MTV Wangersen aber auch verdient. Schließlich war die Saison lang und erfolgreich.

In der jüngsten Jugendklasse, der Mixed U8, hat der MTV Wangersen mit zwei Teams an der Bezirksmeisterschaft teilgenommen. Acht Mannschaften spielten in der Ahlerstedter Sporthalle um Titel und Medaillen. Und bei der Siegerehrung war die Freude groß. Denn nach dem Spiel um Platz drei und vier gibt es in der Klasse der jüngsten Nachwuchsteams für beide die Bronzemedaillen. Als einziger Verein hatte es der MTV Wangersen geschafft, sich für die Spiele um die Bezirksmeisterschaft der Mixed U8 mit zwei Teams zu qualifizieren. Beide Wangerser Mannschaften waren schon in der Vorrunde so gut, dass sie die Endrunde um die Medaillenplätze erreichten. Wangersen 1 besiegte Armstorf und Oldendorf (bei Hermannsburg), verlor aber knapp gegen Selsingen. Wangersen 2 blieb nach dem 20:20 gegen Oldendorf (Kreis Stade) sogar unbesiegt, bezwang Bardowick und Düdenbüttel deutlich. In den Halbfinalspielen gab es für die beiden MTV-Teams ganz knappe Niederlagen (18:21 und 20:22), um Platz drei siegte Wangersen 1 mit 23:17 gegen Wangersen 2. Mit der Bezirksmeisterschaft endet für den jüngsten Faustballnachwuchs des MTV Wangersen nun die Hallensaison. Jetzt haben alle Faustball-Kinder des MTV Wangersen eine kurze Pause. Anfang April beginnt aber schon das Training auf dem Sportplatz in Wangersen.