Wangersens U18-Faustballerinnen gewinnen überraschend die Landesmeisterschaft

Die U18-Faustballerinnen des MTV Wangersen haben sich bei den Spielen um die Landesmeisterschaft in Bardowick nach einem holprigen Start am Ende überraschend durchgesetzt und die Goldmedaillen gewonnen. Die MTV-Mädchen hatten als Ausrichter der Norddeutschen Meisterschaft schon einen Freiplatz für diesen Wettkampf sicher, haben sich nun aber auch sportlich dafür qualifiziert und damit viel für das eigene Selbstvertrauen getan.
Nach zweimal 1:1-Unentschieden gegen Schneverdingen und Huntlosen sicherte sich der MTV durch ein 2:0 gegen Brettorf den Einzug ins Halbfinale. Gegen die gut spielenden Gastgeberinnen aus Bardowick siegte Wangersen knapp mit 2:1 und stand im Finale. Hier setzte sich das Team mit 2:0 gegen Schneverdingen durch. Die U18-Jungen des MTV gewannen bei der Landesmeisterschaft das Spiel um Platz fünf mit 2:0 gegen Abbenseth.
Bei den Spielen um die Bezirksmeisterschaft der U14 gewannen die MTV-Mädchen die Vizemeisterschaft und qualifizierten sich damit für die Spiele um die Landesmeisterschaft. Nach klaren Erfolgen gegen Borgfeld und Lübberstedt war Wangersen Gruppensieger und bezwang dann im Halbfinale Bardowick in 2:0-Sätzen. Im Finale gegen Schneverdingen langte es nicht zum Sieg, die Freude über den Gewinn der Silbermedaillen war dann aber doch sehr groß. Wangersens U14-Jungen mussten sich mit Platz vier begnügen und verpassten damit die Teilnahme an der Landesmeisterschaft knapp.