Wangersens U12-Faustballerinnen gewinnen die Silbermedaillen bei der Deutschen Meisterschaft

MTV Wangersen Mädchen U12 DM Silber Feld 2023 hp

Fast 100 Faustball-Fans kamen auf den Sportplatz des MTV Wangersen, um den U12-Mädchen zum Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft zu gratulieren. Vorher machten die erfolgreichen Faustballerinnen eine große Runde mit dem Party-Bus durchs Dorf. Auf dem Sportplatz richtete zunächst der MTV-Vorsitzende Dieter Kröger viele lobende Worte an die Gewinnerinnen der Silbermedaillen, dann ging die Party weiter.
Einen Tag vorher überzeugte das MTV-Team bei der Deutschen Meisterschaft in Diepenau mit eindrucksvollen Leistungen. Nach dem klaren Achtelfinalsieg gegen Görlitz (11:3, 1:6) war im Viertelfinale gegen Grafenau erstmals Schwerstarbeit gefordert. Nach zwei engen Sätzen (11:8, 9:11) holten Wangersens Mädchen mit einem 11:7 den 2:1-Sieg. Im Halbfinale ging es dann gegen das sehr sicher spielende Team aus Segnitz. Wangersen ging mit einem 11:6-Satzerfolg in Führung, die Süddeutschen konterten mit 13:11 und glichen aus. Doch dann spielte der MTV wieder stark auf, setzte sich klar mit 11:4 durch und stand überraschend im Finale gegen Diepenau. Wangersens Mädchen zeigten nochmal eine spielerisch und kämpferisch sehr gute Leistung, hatten aber in beiden Sätzen jeweils knapp mit 8:11 gegen ein ebenfalls überzeugendes Team aus Diepenau das Nachsehen. „Mit dem Gewinn der Silbermedaillen hatten wir nicht gerechnet und freuen uns deshalb riesig“, sagten die MTV-Trainerinnen Nele Müller und Jella Zabel. Die Mädchen des MTV Wangersen starteten am Samstag in der Vorrunde souverän mit drei glatten 2:0-Siegen gegen Bademeusel, Stammheim und Kellinghusen in die Titelkämpfe.