Thilo Löhden und Nick Poppe gewinnen U21-Länderspiel gegen Dänemark

hp Nick Poppe 2. von links und Thilo Löhden 3. von links

Der Faustballer Thilo Löhden vom MTV Wangersen hat sein erstes Länderspiel in der U21-Nationalmannschaft absolviert. Anlässlich des Jugend-Europapokals in Apenrade (Dänemark) spielte die deutsche Auswahl gegen Dänemark. Gemeinsam mit MTV-Teamkollege Nick Poppe, der bereits sein 20. Länderspiel bestritt, gewann Deutschland gegen Dänemark klar in 3:0 Sätzen. „Mit 11:8, 11:9 und 11:7 fiel der Erfolg nicht unbedingt schwer“, urteilte Poppe, der in den beiden ersten Sätzen im Angriff eingesetzt wurde. Im dritten Durchgang gab Löhden im Abwehrbereich sein Debüt. „Das war ein tolles Erlebnis für mich“, sagte er.

Das Team Deutschland mit Thilo Löhden (Nr. 7) und Nick Poppe (Nr. 9)