Faustball-Talente des MTV Wangersen gewinnen den Jugend-Europapokal

Die Niedersachsenauswahlteams feiern den Gewinn des Europapokals

Mimi Tomforde (Mädchen U14), Jella Zabel, (Mädchen U18) und Thilo Löhden (Jungen U18) haben mit der Niedersachsenauswahl in Apenrade (Dänemark) den Jugend-Europapokal gewonnen. Die drei Faustball-Talente des MTV Wangersen hatten jeweils großen Anteil an den Erfolgen ihrer Teams.
Gespielt wurde in den Klassen der männlichen und weiblichen Jugend U14 und U18. Die besten Ergebnisse aus deutscher Sicht fuhren dabei die Teams aus Niedersachsen ein. Lediglich in der männlichen U18 schaffte es die NTB-Auswahl nicht ins Endspiel. Während das Team am Ende nach einem 2:0 (13:11, 11:5) gegen Zürich/Schaffhausen Platz fünf belegte, holten die U14-Jungs den Titel. Das 2:1 im Endspiel gegen Oberösterreich (6:11, 12:10, 11:6) war dabei ein regelrechter Faustball-Krimi.
Zwei Silberränge gab es für die weiblichen Auswahlteams aus Niedersachsen. Die U14 unterlag im Endspiel Oberösterreich knapp mit 1:2 (11:6, 10:12, 11:6) und für die U18 des NTB gab es im deutschen Finale gegen Schwaben eine 0:2-Niederlage (10:12, 7:11). Alle Wertungen zusammengezählt ergaben am Ende einen geteilten ersten Platz. Sieger des Jugend-Europapokals wurden Niedersachsen und Oberösterreich.