Wangersens U16-Faustballerinnen gewinnen die Staffelmeisterschaft

hp Doppelerfolg für die beiden U16 Mädchenteams MTV Wangersen

Die U16-Faustballerinnen des MTV Wangersen haben ganz überlegen die Staffelmeisterschaft gewonnen und sich damit für die Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 2. Dezember in Selsingen qualifiziert. Während der Erfolg der ersten Mannschaft erwartet wurde, war das gute Abschneiden der zweiten eine Überraschung. Sie musste nur die Punkte im Vereinsderby abgeben, gewann aber jeweils die Hin- und Rückspiele gegen Borgfeld, Lübberstedt und Oldendorf.

In der Ahlerstedter Sporthalle fand die Rückrunde statt. Wangersen 1 wiederholte die Siege der Vorrunde gegen Borgfeld, Lübberstedt, Oldendorf und gegen die eigene Zweite, ohne dabei ganz groß gefordert zu werden. Am Ende verbuchte das Team 16:0 Punkte und blieb in allen Begegnungen auch ohne Satzverlust. Etwas unerwartet war dagegen Platz zwei für Wangersen 2. Das Team hatte mit 12:4 Punkten am Ende sogar einen deutlichen Vorsprung in der Tabelle auf die nachfolgenden Platzierten. Die gezeigten Leistungen des mit Abstand jüngsten Team macht berechtigte Hoffnungen auf weitere Erfolge in der Zukunft.