Silber und Bronze für die beiden U16-Teams des MTV Wangersen

Bez w U16 Halle 2023 2024

Die beiden U16-Faustballteams des MTV Wangersen haben sich für die Spiele um die Landesmeisterschaft qualifiziert. Bei den Bezirksmeisterschaften gewannen die Mädchen die Silbermedaillen, die Jungen holten Bronze.

In der Ahlerstedter Sporthalle fand die Rückrunde für die männliche U16 statt. Wangersen besiegte im entscheidenden Spiel um Bronze den TSV Bardowick. Die weibliche U16 hatte in Selsingen ein größeres Programm zu absolvieren, wurde dabei Gruppenerster vor Essel, Lübberstedt und Bardowick. Im Halbfinale besiegten die MTV-Mädchen Selsingen klar in 2:0 Sätzen. Dann folgte im Finale eine Neuauflage der Gruppenbegegnung gegen Essel, die diesmal der Gegner mit 2:1 Sätzen für sich entschied. Durch den Gewinn der Silbermedaillen war die Teilnahme an der Landesmeisterschaft aber gesichert.