U18-Faustballteams des MTV Wangersen gewinnen Gold und Silber bei den Bezirksmeisterschaften

hp Bezirksmeister Mädchen U18 MTV Wangersen 01 300dpi RGB 800x533px

Trotz einer großen Verletzten- und Krankenliste haben Wangersens U18-Mädchen die Bezirksmeisterschaft gewonnen. Aber auch die MTV-Jungen waren erfolgreich und sind mit den Silbermedaillen nach Hause gefahren. Die beiden Teams des MTV Wangersen haben sich damit für die Spiele um die Landesmeisterschaft qualifiziert.

In Hermannsburg fand die Endrunde für die männliche U18 statt. Wangersen besiegte im entscheidenden Spiel um Silber den TSV Bardowick. Gegen Oldendorf reichte es nicht zum Sieg. Die weibliche U18 hatte beim Heimspieltag in der Ahlerstedter Sporthalle ein größeres Programm zu absolvieren. Während Borgfeld und Bardowick ohne Schwierigkeiten jeweils deutlich besiegt wurden, mussten Wangersens Faustballerinnen gegen die beiden Teams aus Schneverdingen ihr ganzes Können zeigen. Am Ende siegten aber jeweils die MTV-Mädchen und waren dadurch verdienter Bezirksmeister.