U14-Faustballteams des MTV Wangersen gewinnen Gold und Bronze bei den Bezirksmeisterschaften

Überraschend haben Wangersens U14-Mädchen die Bezirksmeisterschaft gewonnen. Aber auch die MTV-Jungen waren erfolgreich und sind mit den Bronzemedaillen nach Hause gefahren. Die beiden Teams des MTV Wangersen haben sich damit für die Spiele um die Landesmeisterschaft qualifiziert.

In Ahlerstedt fand die Endrunde für die männliche U14 statt. Wangersen besiegte im entscheidenden Spiel um Bronze den TSV Bardowick. Gegen Oldendorf und Essel reichte es nicht zum Sieg. Armstorf wurde vorher deutlich besiegt. Die weibliche U14 hatte bei den Spielen in Wallhöfen ein größeres Programm zu absolvieren. Während Oldendorf und die eigene zweite Mannschaft ohne Schwierigkeiten jeweils klar besiegt wurden, mussten Wangersens Faustballerinnen gegen Borgfeld ihr ganzes Können zeigen. Ein 1:1-Unentschieden reichte aber zum Gruppensieg. Im Halbfinale wurde dann Selsingen mit 11:4 und 11:5 besiegt. Und auch Favorit Schneverdingen hatte im Finale das Nachsehen, weil die MTV-Mädchen erneut eine gute Leistung zeigten und 11:8 und 15:14 gewannen. Wangersens Faustballerinnen haben nach dem Titelgewinn bei der U18 nun auch bei der U14 die Bezirksmeisterschaft gewonnen, während die U16-Mädchen auch immerhin Vizemeister wurden.