U18-Faustballerinnen des MTV Wangersen gewinnen Silber bei der Landesmeisterschaft

hp Landesvizemeister weibliche U18 MTV Wangersen

Erfolgreich kehrten die U18-Faustballerinnen des MTV Wangersen von der Landesmeisterschaft in Ahlhorn die Heimreise an. Als Gruppensieger qualifizierte sich das Team für die Endrunde und gewann dann die Silbermedaillen. Die U18-Jungen des MTV wurden in Ahlerstedt Fünfter.

Mit dem zweiten Platz haben sich Wangersens Faustballerinnen für die Norddeutsche Meisterschaft am 9. und 10. März qualifiziert. Bei den Spielen haben die MTV-Mädchen Heimvorteil, weil die Meisterschaft in der Ahlerstedter Sporthalle mit den acht besten Teams Norddeutschlands stattfindet. Bei der Landesmeisterschaft begannen Wangersens Faustballerinnen mit einem 2:0 gegen Bardowick und einem 1:1 gegen Brettorf. Das reichte zum Gruppensieg und zum Einzug ins Halbfinale gegen Schneverdingen. Mit einem klaren Sieg (11:6, 11:3) ging es ins Finale gegen Ahlhorn, das Wangersen in beiden Sätzen knapp mit jeweils 9:11 verlor.

Die U18-Jungen des MTV Wangersen verloren in der Vorrunde gegen Brettorf und Empelde und gewannen das Spiel um Platz fünf gegen Bardowick (11:6, 11:5). Ob diese Platzierung für eine Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft ausreicht, muss abgewartet werden.

hp MTV Wangersen m U18 LM Halle 2023 24