Beide U14-Faustballteams des MTV Wangersen schaffen die Qualifikation für die Nordmeisterschaften

hp Die U14 Mädchen des MTV Wangersen haben die Bronemedaillen gewonnen

Bei den Landesmeisterschaften der Mädchen U14 in Oldenburg hat das MTV-Team die Bronzemedaillen gewonnen. Wangersens U14 Jungen erreichten in Brettorf Platz fünf. Beide Teams haben sich damit für die Nordmeisterschaften, die am 24./25. Februar in Schwerin (Mädchen) und in Empelde (Jungen) stattfinden, qualifiziert.

Wangersens Jungen fehlte in der Gruppenphase ein bisschen das nötige Glück. Sie erreichten die Endrunde nicht, weil sie nach dem 1:1-Unentschieden gegen Ahlhorn das schlechtere Ballverhältnis hatten. Gegen Empelde siegten die MTV-Jungen genauso klar wie sie gegen den späteren Landesmeister Oldendorf verloren. Im wichtigen Spiel um Platz fünf gewann Wangersen mit 2:1.

Mit dem Gewinn der Bronzemedaillen waren die MTV-Mädchen bei den Spielen in Oldenburg sehr zufrieden. Durch Siege gegen Moslesfehn, Borgfeld und Ahlhorn wurden Wangersens Mädchen Gruppensieger. Im Halbfinale scheiterte das Team knapp mit 1:2 gegen Diepenau, besiegte im Spiel um die Medaillen aber erneut Moslesfehn 2:0.

hp Die U14 Jungen des MTV Wangersen haben sich für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert