Wangersens U18-Faustballerinnen fahren zur Deutschen Meisterschaft

hp MTV Wangersen Mädchen U18 NDM 800x533

Die U18-Faustballerinnen des MTV Wangersen haben ein großes Ziel erreicht. Bei den Spielen um die Norddeutsche Meisterschaft in der Ahlerstedter Sporthalle haben sie die Bronzemedaillen gewonnen und sich damit für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft, an der die zehn besten Teams am 23./24 März in Huntlosen (bei Wildeshausen) teilnehmen, qualifiziert.

Dabei war der Start in die „Norddeutsche“ holprig. Mit 6:11 und 5:11 setzte es zum Auftakt gegen eine allerdings sehr stark agierende Schneverdinger Mannschaft gleich eine richtige Klatsche. Gegen das ebenfalls gut spielende Team aus Kellinghusen steigerten sich die MTV-Mädchen aber enorm und siegten mit 11:6 und 11:7. Und auch im Qualifikationsspiel gegen Bardowick war Wangersen die bessere Mannschaft und gewann mit 11:4 und 11:8. Im Halbfinale gegen Ahlhorn erwischte der MTV den besseren Start, siegte zunächst 11:7. Dann offenbarte Wangersen aber Annahme- und Zuspielprobleme, verlor die folgende Sätze deshalb 5:11 und 7:11. Das Spiel um die Bronzemedaillen gegen Brettorf musste darüber entscheiden, ob Wangersens U18-Faustballerinnen in dieser Saison zu den zehn besten Teams Deutschlands gehören. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang ein 11:9 und 11:2 Erfolg. Der Traum, zur Deutschen Meisterschaft zu fahren um dort mitzuspielen, ging in Erfüllung.