Wangersens U12-Faustballerinnen hoffen auf Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft

hp LM w U12 MTV Wangersen 1

Sie haben bei der Landesmeisterschaft in der Ahlerstedter Sporthalle den Sprung aufs Treppchen knapp verpasst. Trotzdem können sich die U12-Faustballerinnen des MTV Wangersen berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 13./14. April in Leipzig machen. Für den Faustball-Nachwuchs soll dort ein Event mit insgesamt 40 Mannschaften stattfinden.

Der Start in die Landesmeisterschaft gelang eindrucksvoll. Mit 11:9 und 11:7 wurde Düdenbüttel besiegt. Auch gegen Ahlhorn machten die MTV-Mädchen ein gutes Spiel und teilten sich die Punkte (10:12, 11:7). Gegen Diepenau gelang dann leider nicht viel, sodass die Punkte abgegeben werden mussten (11:13, 8:11). Trotzdem erreichten die MTV-Mädchen als Gruppenzweiter die Endrunde. Im Halbfinale gegen Borgfeld und im Spiel um Bronze gegen Ahlhorn reichte es aber nicht zum Sieg. Für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft könnte es aber trotzdem reichen.