Wangersens U14-Faustballteams verpassen knapp die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft

hp NDM U14 Mädchen MTV Wangersen 1

Die beiden U14-Faustballteams des MTV Wangersen haben bei den Norddeutschen Meisterschaften ganz knapp die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft verpasst. Die Mädchen und die Jungen belegten am Ende jeweils den undankbaren vierten Platz.

Bei der Nordmeisterschaft in Empelde erreichten die MTV-Jungen das Halbfinale. „Für unsere junge Truppe ein guter Erfolg“, sagte Trainer Ralf Eckhoff. Das Halbfinale gegen Brettorf und das Spiel um Platz drei gegen Hohenlockstedt-Lola verlor sein Team jeweils mit 0:2. In Schwerin vergaben Wangersens Mädchen ihre erste Chance auf die DM-Teilnahme in der Zwischenrunde. Gegen den späteren Sieger Schwerin gab es ein 1:2. Auch die letzte Chance gegen Kellinghusen (0:2) konnte Wangersen nicht nutzen. „Insgesamt haben unsere Mädels aber ein gutes Turnier gespielt“, sagten die Trainerinnen Nele Müller und Jella Zabel.

hp Die U14 Jungen des MTV Wangersen haben sich für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert