Wangersens U16-Faustballteams fahren zur Deutschen Meisterschaft

hp Wangersen weibliche U16

Die beiden U16-Faustballteams des MTV Wangersen haben ein großes Ziel erreicht. Bei den Spielen um die Norddeutsche Meisterschaft in Kellinghusen und in Henstedt-Ulzburg haben sie die Silber- und die Bronzemedaillen gewonnen. Damit haben sich die Mädchen und die Jungen des MTV für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft, an der die jeweils zehn besten Teams am 06./07. April in Uchte und in Hermannsburg teilnehmen, qualifiziert.

Die MTV-Mädchen erfüllten sich mit durchweg guten Leistungen ihren Traum von der DM-Teilnahme. Jeweils Unentschieden gingen die Spiele gegen Ahlhorn (11.9, 6:11) und Schneverdingen (11:4, 6:11) aus, Schwerin wurde 11:5, 11:9 besiegt. Nach der Vorrunde bekam Wangersen es mit den starken Teams aus Brettorf (11:9, 13:11) und Kellinghusen (13:11, 11:5) zu tun schaffte mit viel Kampfgeist den Einzug ins Finale. Zum Sieg gegen Ahlhorn (9:11, 7:11) reichte es nicht, die Freude über den Gewinn der Silbermedaillen und die damit verbundene DM-Teilnahme überwog aber am Ende.

Für Wangersens Jungen begann die Meisterschaft mit einer Niederlage gegen den späteren Meister Wakendorf (7:11, 4:11). Danach spielten die Jungs von Trainer Ralf Eckhoff groß auf, besiegten Wiemersdorf (11:4, 11:5) und Großenaspe (11:2, 11:2) jeweils klar. Im Halbfinale gegen Brettorf (7:11, 8:11) reichte es nicht zum Sieg, im alles entscheidenden Spiel um die Bronzemedaille wurde dann aber Bardowick mit 11:6 und 11:7 geschlagen.

hp Wangersen männliche U16