Wangersens U18-Faustballerinnen gewinnen Platz fünf bei der Deutschen Meisterschaft

hp Wangersen wU18 Bernd Schnackenberg

Für Jella Zabel, Janne Meyer und Jette Brunkhorst war es die letzte Teilnahme an einer Deutschen Jugendmeisterschaft. Die drei Faustballerinnen des MTV Wangersen dürfen jetzt altersbedingt nicht mehr im Jugendbereich starten. Mit ihrem Team hatten sie sich für die Meisterschaften der U18 in Huntlosen qualifiziert, an der nur die zehn besten Mannschaften Deutschlandes teilnehmen durften. Und sie waren mit ihrem Team erfolgreich.

Schon in der Vorrunde lieferten die MTV-Mädchen gute Leistungen ab. Knapp mit 8:11 und 8:11 unterlagen sie dem späteren Meister Ahlhorn. Stammheim wurde dann 11:6 und 11:6 besiegt, während es danach gegen Ohligs (7:11, 9:11) nicht zum Sieg reichte. Im letzten Vorrundenspiel gegen Görlitz (11:6, 11:1) machten die MTV-Mädels aber den Einzug in die Endrunde perfekt. Im Viertelfinale gegen Schneverdingen (3:11, 5:11) gelang dann wenig, so dass es für Wangersen am Ende das Spiel um Platz fünf gegen den Gastgeber gab. Nach dem Sieg (11:8, 11:6) über Huntlosen war der Jubel auf der Wangerser Seite nochmal groß. Mannschaft und Fans feierten gemeinsam einen guten Abschluss. Der Sieg in diesem Spiel war der Lohn der fleißigen Trainingsarbeit und ein guter Saisonabschluss.