In der Wangerser Turnhalle werden Kinder beim Tanzen zu Löwen und Superhelden

hp Kindertanzen MTV Wangersen 800 x 533 px

Der MTV Wangersen hat ein neues Angebot für Kinder. Und es wird sehr gut angenommen. In zwei Gruppen tanzen jetzt montags und mittwochs ab 17 Uhr fast 40 Kinder nach bekannten Musiktiteln von angesagten Interpreten.

„Die Tanztitel suchen wir nach den Altersstufen der Kinder aus“, berichtet Übungsleiterin Nathalie Klintworth. Getanzt wird nämlich in zwei verschiedenen Altersstufen. Montags sind die 5 bis 8-Jährigen dran, mittwochs die 3 bis 4-Jährigen. Zum Aufwärmen wird zu dem Titel Löwenstark getanzt, damit die Kinder ihr Selbstbewusstsein stärken. Danach werden Choreografien einstudiert zu Musiktiteln wie Regenbogentanz, Klabautermann, Flitze Flattermann und Matze die Katze. Querbeet versetzen sich die Kinder in die Rolle von Schiffskapitänen, kleinen Samurais, Löwen oder Superhelden. Dabei lernen die Kinder Rhythmus und Taktgefühl kennen. Körperkoordination sowie Bewegung, Spaß und Gemeinschaftssinn werden gefördert. Und sie lernen beim gemeinsamen tanzen, dass sie aufeinander achten müssen. Mit viel Spaß und guter Laune vergeht eine Tanzstunde wie im Flug.