U16-Mädchen erzielen fünften Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Wangersens Mädchen U16 - Elisa Schult, Katharina Bargsten, Leann-Vivien Leimann, Helke Meyer, Inken Höper, Jenin Heins und Vivien Werner (von links).

Sie haben nach dem Erreichen der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nochmal mit richtig harten Trainingseinheiten an sich gearbeitet. Und dieser Aufwand hat sich gelohnt, denn die Platzierung und die gezeigten Leistungen stimmten allen im MTV-Lager zufrieden. Mit einem letztendlich gerechten fünften Platz schlossen die U16-Faustballerinen des MTV Wangersen bei den Deutschen Meisterschaften in Leverkusen eine lange und anstrengende Hallensaison ab.

Dabei wäre mit etwas mehr Glück sogar eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Im Qualifikationsspiel für das Halbfinale gegen Ahlhorn gab es eine außerordentlich spannende Begegnung, die mit 11:13 und 12:14 kaum knapper hätte ausgehen können. Im Spiel um Platz fünf waren Wangersens Mädchen dann nochmal gegen Herrnwahlthann das klar bessere Team und gewannen im Entscheidungssatz deutlich mit 11:2.

In der Vorrunde musste der MTV mindestens Dritter werden, um die Qualifikationsrunde zu erreichen. Das gelang recht überzeugend. Nur gegen den späteren Meister Schneverdingen (7:11, 10:12) ging das Spiel verloren. Waibstadt und Kellinghusen wurden jeweils klar mit 2:0-Sätzen besiegt, gegen Herrnwahlthann reichte ein Unentschieden, um sicher Gruppenzweiter zu werden.