U12-Faustballer des MTV Wangersen sind neuer Bezirksmeister

Wangersen Jungen U12.

Auch bei den Bezirksmeisterschaften der männlichen U12 in Ahlerstedt konnte der MTV Wangersen nicht aufgehalten werden, kam zu vier Kantersiegen über die Konkurrenz aus Hammah (11:3, 11:3), Armstorf (11:2, 11:3), Essel (11:2, 11:1) und Selsingen (11:1, 11:4). Das war mehr als meisterlich. Nun geht es zu den Landesmeisterschaften nach Empelde. Dort sollte der Name Wangersen auch ganz vorne zu finden sein. Die U12Mädchen des MTV Wangersen holten sich bei den Titelkämpfen in Kutenholz einen guten vierten Platz und dürfen bei den Landesmeisterschaften in Ahlerstedt mit einem Freiplatz starten.

In Schneverdingen fanden die Bezirksmeisterschaften der weiblichen U16 statt. Der MTV Wangersen lieferte sich in der Vorrundengruppe mit dem MTSV Selsingen ein Kopf-anKopf-Rennen. Beide kamen auf 5:1 Punkte, doch das Ballverhältnis sah Selsingen dann hauchdünn vorne. So musste der MTV im Semifinale gegen den Topfavoriten TV Jahn Schneverdingen spielen, unterlag hier aber 7:11 und 8:11. So kam es für die MTVMädchen zum kleinen Endspiel um Bronze gegen Essel. Hier hatte Wangersen mit 12:10 und 11:3 die Nase klar vorne. Jetzt geht es zu den Landesmeisterschaften, die in Hammah stattfinden.

Wangersen Mädchen U12.