Faustballer des MTV Wangersen gewinnen den Kreispokal

Christian Dahms, Andre Sebastiani, Dennis Lohmann, Stephan Tomfohrde, Torben und Florian Schubert (v. l.) jubeln mit dem Pokal.

Der MTV Wangersen ist Faustball-Kreispokalsieger 2017. In einem hochklassigen Finale bezwang der Regionalligist den Zweitligisten SV Düdenbüttel mit 2:1-Sätzen. Insgesamt gingen in Düdenbüttel zehn Teams an den Start.

In der Vorrunde dominierten die favorisierten Teams. Wangersens Faustballer wurden Gruppenzweiter und hatten damit das Halbfinale erreicht. Hier ging es richtig zur Sache. Der MTV Wangersen warf den Zweitligisten SV Armstorf nach Verlängerung mit 17:15 aus dem Rennen. So gab es dann unter Flutlicht ein munteres Finale gegen Zweitligist Düdenbüttel, das über zwei Gewinnsätze ging. Ein Klassenunterschied zwischen beiden Kontrahenten war nicht erkennbar. Rasante Angriffsschläge und tolle Abwehrleistungen prägten diese Partie, die nach zwei Sätzen 1:1 stand. Dann hatte Wangersen mit Rückschläger Dennis Lohmann den überragenden Spieler auf seiner Seite. Fast jeden Angriff konnte er verwandeln und wurde somit beim entscheidenden 11:6 zum Matchwinner.

Endstand der Faustball-Kreismeisterschaft:

1. MTV Wangersen