Wangersens Mädchen U12 gewinnen die Landesmeisterschaft

Jella Zabel, Janne Meyer, Jette Brunkhorst, Lea Serbian, Nele Müller und Nina Lindemann (von links) haben Gold gewonnen.

Die U12-Mädchen des MTV Wangersen gewannen auf der eigenen Sportplatzanlage die Faustball-Niedersachsenmeisterschaft. Nun geht’s zur Deutschen Meisterschaft nach Waibstadt bei Heidelberg. Nicht so erfolgreich verlief der Weg für die Jungs des MTV. Sie schieden schon nach der Vorrunde aus, belegten am Ende Platz sechs.

„Wir hoffen zumindest, dass wir einen Platz auf dem Treppchen erreichen“, erklärten Wangersens Betreuer Thomas Brunkhorst und Klaus Meyer schon vor Beginn der Titelkämpfe. Und die MTV-Mädchen waren von Beginn an topfit, kamen in der Vorrunde zu drei ganz klaren Siegen über die Teams aus Schneverdingen, Brettorf und Huntlosen. Dadurch war der direkte Einzug ins Halbfinale perfekt. Hier hatte auch der Wardenburger TV beim 7:11 und 3:11 wenig zu bestellen. Somit war das Finale gegen den TV Huntlosen erreicht. Im Gegensatz zur Vorrunde gab es hier aber eine zähe Begegnung, in der Wangersen schon sein ganzes Können aufbieten musste. Im ersten Satz lag der MTV sogar 5:8 im Hintertreffen, bog den Rückstand aber noch zum engen 13:11-Erfolg um. Auch danach verlief das Spiel lange auf Augenhöhe, ehe der MTV seinen Schlussspurt einläutete, am Ende 11:7 vorne lag und neuer Landesmeister war.

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.