U16-Mädchen des MTV Wangersen hoffen noch auf die DM-Teilnahme - Jungs des MTV auf Platz sieben

In Wangersen fanden die Faustball-Landesmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U16 statt. Die beiden Teams des MTV Wangersen schafften diesmal allerdings nicht den Sprung in die Endrunde. Die Mädchen des MTV Wangersen mussten zum Auftakt eine knappe Niederlage gegen Düdenbüttel hinnehmen, dann folgte ein 1:1 gegen Wardenburg und Lemwerder wurde anschließend klar mit 2:0 besiegt. Nur aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses gegenüber Wardenburg war Wangersen Gruppendritter. Im Spiel um Platz fünf wurde der TK Hannover dann deutlich mit 2:0 besiegt. Der Traum von der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ist noch nicht ausgeträumt. Dass MTV-Team belegt derzeit einen Nachrückerplatz, weil bisher noch nicht alle Landesverbände ihre Plätze in Anspruch genommen haben.  Die Entscheidung, ob Wangersens Mädchen teilnehmen dürfen, fällt in ein paar Tagen. Die Jungs aus Wangersen enttäuschten ein wenig. „Es fehlte der nötige Ehrgeiz“, meinte Trainer Stephan Werner. Punkteteilungen gab es in den Spielen gegen Wrestedt und Empelde, ehe ein 0:2 gegen Ahlhorn folgte. Damit war das Aus in der Vorrunde besiegelt. Um Rang sieben setzte sich der MTV mit 2:1 gegen Moslesfehn durch.