U14-Jungen des MTV Wangersen sind Norddeutscher Meister

Die Jungs des MTV Wangersen haben sich für die Deutschen Faustball-Meisterschaften der Altersklasse U14 am 17. und 18. März in Empelde qualifiziert. Das Team besiegte im Finale Ahlhorn und wurde Nordmeister.

Die Jungen aus Wangersen spielten in Ahlhorn und gingen als Niedersachsens Vizemeister an den Start. Ohne Probleme kam es in der Vorrunde zu Siegen gegen Oldendorf/Celle und Hagen, ehe ein 1:1 gegen Solingen folgte. Dennoch war der MTV Gruppenerster, verbunden mit dem direkten Einzug ins Halbfinale. Dort traf Wangersen auf Mönchengladbach-Wickrath, hatte aber nie ernsthafte Probleme und gewann locker in zwei Sätzen. Damit stand die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Empelde fest. Und durch den 2:1-Sieg im Endspiel gegen Ahlhorn wurde der MTV Wangersen sogar Nordmeister.