FANSHOP

Kinderturnen (ab 21.03.2022)

Mutter- und Kind turnen (ab 21.03.2022)

Foto-Rätsel Auflösung

Fitnessübungen für zuhause

Video: Trisomie 21 - SayF

Bericht Stader Tageblatt

 Bericht Daniel Berlin. Erschienen im Stader Tageblatt am 03.02.2021

Bericht Tim Scholz. Erschienen im Stader Tageblatt am 16.10.2020

Bericht Daniel Berlin. Erschienen im Stader Tageblatt am 10.10.2020

Bericht Mittwochs Journal

Bericht von Dieter Albrecht. Erschienen im Mittwochs Journal am 10.04.2019

Deutsche Meisterschaften 2021

Frische Ideen im neuen Jahr bei der Trainerausbildung

Faustballtrainer-Lehrgang Januar 2020

Am ersten Wochenende des neuen Jahres fand in Ahlerstedt ein Aus- und Fortbildungslehrgang der Lizenzstufen C und B statt. Insgesamt 15 Faustballerinnen und Faustballer aus acht Vereinen nahmen an dieser Lehrgangsmaßnahme teil. Ganz stark vertreten war dabei der MTV Wangersen mit sieben Teilnehmern.

Das Teilnehmerspektrum war dabei breit gefächert. Vom Minitrainer bis zum Bundesligaspieler, von Faustballhochburg bis Newcomer waren alle vertreten. Die Schwerpunkte des Lehrgangs bildeten die Themen Angriff und Ausdauer. Nach einer theoretischen Einführung erfolgte die praktische Umsetzung in der Sporthalle, damit eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis gewährleistet wird. Darüber hinaus wurden die Bereiche Trainingsplanung und -steuerung, sowie Kleinfeldvariationen behandelt.

Erfreulich war aus Sicht des MTV Wangersen, dass mit Vivien Werner, Helke Meyer, Leann-Vivien Leimann, Sjard Werner und Tom Löhden an der Ausbildung zur C-Lizenz teilgenommen haben. Dieter Kröger und Vanessa Hiller haben an der Fortbildung teilgenommen und ihre C-Lizenz dadurch um weitere vier Jahre verlängert.

Please publish modules in offcanvas position.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.